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    Neuer Serviceauftrag

    Die Maske Neuer Serviceauftrag vereinfacht das Anlegen von Serviceaufträgen. In dieser Maske können Daten für den Servicekopf und die Serviceartikelzeile angegeben werden. Zudem stehen diverse weitere Informationen zur Verfügung.

    Inforegister Beschreibung
    Auftraggeber Angaben zum Auftraggeber
    Artikel Angaben zum Artikel/Serviceartikel
    Auftrag Angaben zum Auftragskopf
    Lieferung Angaben zur Lieferadresse
    Aktionen Ausführung von Aktionen nach Serviceauftrag aktualisieren

    Neuer Serviceauftrag

    Neuer Serviceauftrag

    Mittels der Aktion Serviceauftrag aktualisieren wird der Serviceauftrag (und Serviceartikelzeile etc.) mit den Daten der Maske ergänzt. Folgende Aktionen können zudem mit Serviceauftrag aktualisieren ausgelöst werden:

    Option Beschreibung
    Auftragskarte öffnen Öffnen der Serviceauftragskarte.
    Kundendokument senden Mailversand des Servicearbeitsscheins (z.B. 'Eingangsmeldung').
    Kundendokument drucken Druck des Servicearbeitsscheins (z.B. 'Eingangsmeldung').

    Neuer Serviceauftrag

    Hinweis

    Vor dem Aufruf der Maske Neuer Serviceauftrag wird im Hintergrund ein Servicekopf angelegt. Eine Erfassung muss mittels Löschen abgebrochen werden, ansonsten bleibt der leere Datensatz bestehen.

    Aufruf der Maske

    Die Maske Neuer Serviceauftrag kann von folgenden Masken gestartet werden.

    • Kontaktkarte/-Liste
    • Debitorkarte/-Liste
    • Serviceartikelkarte/-Liste
    • Servicevertragskarte/-Liste

    Serviceeinrichtung

    Feld Beschreibung
    Neuer Ser.-Auftrag Artikelnr Vorgabe einer Artikelnummer für die Maske Neuer Serviceauftrag.
    Neuer Serv.-Auftrag Proj.-Stat.-Code Filter Vorgabe-Filter auf das Feld Statistikcode in der Projektliste für die Projektauswahl in der Maske Neuer Serviceauftrag. Die Projektnummer wird in der Maske anhand dieses Filters vorbelegt.
    Tip

    Legen Sie die Statistikcodes in Ihren Projekten so fest, dass die Auswahl der Projekte beim Erfassen eines neuen Serviceauftrags auf ein Minimum reduziert wird (z.B. über einen Statistikcode Supportvertrag).

    Hinweis

    Es können ebenfalls Initalwerte und Mussfelder für die Tabelle Neuer Serviceauftrag festgelegt werden.

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